FFW Quizapp

Diesignet hessische Feuerwehrleistungsübung besteht aus zwei Teilen. Die praktische Durchführung einer Personenrettung mit Löschangriff und die Beantwortung eines Fragebogens, welcher aus einem Pool an Fragen generiert wird, welche von der Hessischen Landesfeuerwehrschule (HLFS) in Kassel zur Verfügung gestellt wird.

Um sich auf diesen Fragebogen optimal vorzubereiten, entwickelten die Feuerwehrmänner Stefan Möller und Daniel Hartmann im Rahmen ihres Masterstudiums an der Hochschule Fulda eine App. Die FFW Quizapp.

Sie bietet die Möglichkeit, die Vorbereitung zur Feuerwehrleistungsübung in den Alltag zu integrieren. Egal ob im Wartezimmer, während der Busfahrt oder in der Mittagspause. Das Smartphone ist immer dabei und statt Casual Games kommen jetzt Feuerwehrfragen auf den Tisch.

Funktionen der FFW Quizapp:

• Fragen nach Kapiteln sortiert beantworten
  • zufällige Fragen beantworten
  • Fragen im strukturierten Lernmodus beantworten
  • Fragen merken
  • alle x-mal falsch beantworteten Fragen beantworten
  • Statistiken über den Lernerfolg

Installation

Die qr codeFFW Quizapp ist erhältlich bei Google Play.

Jetzt bei Google Play

• quizapp_01
  • quizapp_02
  • quizapp_03
  • quizapp_04
  • quizapp_05
  • quizapp_06
  • quizapp_07
  • quizapp_08
  • quizapp_09

Selbstverständlich ist die App virenfrei und benötigt keinen besonderen Zugriff auf Ihre persönlichen Daten.

Sollten Sie Probleme beim Download der App haben, versuchen Sie es mit Rechtsklick -> Speichern unter, oder kontaktieren Sie den Webmaster.

Quelle Grafik: feuerwehrversand.de