21. Dezember 2012: Küchenbrand (Fehlalarm)

"Küchenbrand, Am Königsküppel" lautete das Einsatzstichwort.
Mit insgesamt 8 Kameraden fuhren wir zur Einsatzstelle des örtlichen Partyservice, um den Küchenbrand zu bekämpfen. Glücklicherweise war dies nur ein Fehlalarm. Gemeinsam mit den Michelsrombachern erkundeten wir sicherheitshalber das Gebäude und die Umgebung, um uns davon zu überzeugen, dass wirklich nichts passiert ist. 

17. Juli 2012: Ölspur BAB 7

Auf der BAB 7 wurde beim Überfahren ein Fahrzeugteil hochgeschleudert, das ein anderer Lkw verloren hatte. Das Teil schlug gegen den Tank und riss ihn auf. Darauf liefen ca. 200 Liter Kraftstoff aus. Gemeinsam mit der FF Michelsrombach errichteten wir eine Ölsperre um zu verhindern, dass der auslaufende Kraftstoff in die Rombach gelangt.

20. März 2012: Ölspur

Auf der BAB 7 wurde beim Überfahren eines Unterlegkeiles der Kraftstofftank eines Pkws beschädigt. Der auslaufende Kraftstoff wurde aufgefangen bzw. mit Bindemittel aufgenommen. Bei diesem Einsatz waren noch die Wehren aus Michelsrombach und Hünfeld eingesetzt.

20. Februar 2012: Brennt Dachstuhl (Fehlalarm)

Am Rosenmontag um 13:25 Uhr wurde dichter Rauch aus einem Dachgeschoß in Michelsrombach gemeldet. Zusammen mit den Wehren aus Hünfeld, Rückers, Sargenzell und Michelsrombach rückten wir zu dem Brandobjekt an. Der Dachstuhlbrand entpuppte sich als Schleifstaub, der beim Bearbeiten von Fliesen entstanden ist.

10. Januar 2012: Brennt Lackiererei

Am Vormittag um ca. 11:20 Uhr wurden die Kameraden aus Hünfeld zu einem Brandeinsatz in einem Lackierbetrieb gerufen. Die Abluftanlage hatte sich durch Funkenflug entzündet. Der Brand breitete sich auf den Kompressorraum und das Dach aus.

Gegen 12:20 Uhr wurde unsere Wehr zur Verstärkung der Atemschutzgeräteträger alarmiert. Der Einsatz gestaltete sich wegen der starken Rauchentwicklung und den hohen Temperaturen sehr schwierig. Zusammen waren 43 Kameraden aus verschiedenen Wehren der Stadt Hünfeld tätig.